Heiko Vogel

Ich bin Mitglied im Bundesverband Musikunterricht und Mitglied des Vorstandes des Landesverbandes Sachsen. Hier engagiere ich mich für die musikalische Bildung in Sachsen.

Als Teil der Geschäftsführung engagiere ich mich für eine gesicherte Finanzierung des Vereins. Auch bin ich zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere der Pflege der Homepage des Landesverbandes.

Eine sehr besondere Aufgabe innerhalb der Vereinsarbeit ist die Organisation des jährlichen SCHULE-TANZT-Wettbewerbes in Dresden.

Ich arbeite die dritte Wahlperiode im Gemeinderat der Gemeinde Moritzburg mit und gehöre der SPD Fraktion an. Eine nachhaltige Entwicklung unserer Ortsteile und die Stärkung unserer Gemeinde als Wohn-, Kultur und Bildungsstandort ist mir wichtig.

Seit 2019 bin ich gewählt als Kreisrat im Kreistag Meißen. Hier bin ich Mitglied der Fraktion Grüne-SPD. Ein besonders wichtiges Thema ist für mich die Schulnetzplanung.