Back to Top

Lehrer

Kurfürst-Moritz-Schule

Lehrer und Schulleiter

Ich arbeite als Schulleiter und Musiklehrer an der Kurfürst-Moritz-Schule. Diese steht im zur Gemeinde Moritzburg gehörenden Ortsteil Boxdorf, dicht an der Grenze zur sächsischen Landeshauptstadt Dresden.

Die Schule hat ein besonderes musisches Profil und nutzt innovativ die Möglichkeiten der sächsischen Schulordnung für ein erfolgreiches Gemeinschaftsschulkonzept.

Als Schulleiter sehe ich mich in der Verantwortung für die Entwicklung einer Schule, an der mit Freude gelernt und leidenschaftlich unterrichtet wird. Als Musiklehrer trage ich wesentlich die musische Profilierung, aber auch die internationalen Beziehungen der Schule und das Konzept mit.

Die Kurfürst-Moritz-Schule wurde unter meiner Leitung vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem Deutschen Schulpreis.